„Die Physiker“ mit Theaterpreis ausgezeichnet

„Die Physiker“ mit Theaterpreis ausgezeichnet

Jährlich vergibt die Interessengemeinschaft der der Städte mit Theatergastspielen (INTHEGA) den Preis „Die Neuberin“ für herausragende Tournee- und Gastspielproduktionen.

Das Tournee-Theater Thespiskarren wurde nun für Die Pysiker mit dem 3. Preis ausgezeichnet. In Uelzen war das Stück Anfang Februar 2020 im Theater-Ring des KULTURKREISES zu sehen und überzeugte Publikum und Presse. Folkert Frels lobte in der AZ die ‚beeindruckende Inszenierung‘ des Dramas von Friedrich Dürrenmatt. Ausführlicher schwärmte man in der Offenbach-Post: „Ein derart herausragendes Stück von einem derart herausragenden Ensemble gespielt zu sehen, ist wahrer Kulturgenuss und ließe sich vielfach beschreiben – fulminat, furios, famos. Aber manchmal reicht auch ein Wort zum Abschluss: sensationell“.

Der KULTURKREIS gratuliert dem Tournee-Theater Thespiskarren zur Preisverleihung!