
FLÖTE Johanna Keszei & Eunbi Jo
LEITUNG Nicholas Milton
CARL REINECKE Konzert für Flöte und Orchester D-Dur op. 283
ANDRÈ JOLIVET Konzert für Flöte und Orchester
JEAN SIBELIUS Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 43
Das Göttinger Symphonieorchester präsentiert an diesem Abend ein facettenreiches Programm zwischen virtuoser Solistik und großer sinfonischer Klangwelt. Im Mittelpunkt stehen zwei herausragende Preisträgerinnen des Internationalen Flötenwettbewerbs Friedrich Kuhlau, welche 2025 beide den ersten Preis in der Kategorie Flöte Solo sowie den Sonderpreis des Soroptimist International Clubs Uelzen erhielten.
Carl Reineckes Konzert für Flöte und Orchester D-Dur op. 283 gehört zu den schönsten Werken der romantischen Flötenliteratur. Kantable Melodien, virtuose Läufe und schimmernde Orchesterfarben verschmelzen zu einem Werk voller Wärme und lyrischer Leichtigkeit. Einen starken Kontrast setzt André Jolivets Konzert für Flöte und Orchester: rhythmisch pointiert, geheimnisvoll und von archaischer Energie geprägt. Die Musik fordert Solistin und Orchester gleichermaßen heraus und eröffnet faszinierende neue Klangräume.
Mit Jean Sibelius’ Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 43 erklingt schließlich ein Meisterwerk spätromantischer Sinfonik. Kraftvolle Steigerungen, nordische Klanglandschaften und überwältigende Melodiebögen verleihen diesem Werk seine eindringliche emotionale Wirkung. Ein Konzertabend voller Farben, Virtuosität und sinfonischer Intensität.
Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
(für weitere Informationen Logo anklicken)
VORVERKAUF
€ 30,–
€ 25,– für Mitglieder
€ 15,– Schüler*innen/Studierende/Azubis/Bufdis
ABENDKASSE
zzgl. € 2,– (außer Mitglieder)
KONZERT-RING
€ 104,- für 4 Veranstaltungen
€ 88,- für Mitglieder
WAHL-RING
€ 25,–
€ 21,– für Mitglieder
TICKET PLUS
Beim Kauf eines Tickets gibt es auf Wunsch eine Freikarte für eine Begleitperson unter 25 Jahren.
Die Freikarte ist übertragbar – aber nur für Personen unter 25 Jahren gültig.



